Skip to main content

Zeitlos elegant und harmonisch aufeinander abgestimmt kreieren wir für Euch ausgewogene Trockenblumensträuße für verschiedene Anlässe.

Unsere Trockenblumen kaufen wir regional und saisonal frisch ein. Damit stellen wir sicher, dass wir Euch dauerhaft hohe Qualität bieten können und ressourcenschonend unsere Materialien beschaffen. Zudem kennen wir unsere LieferantInnen schon seit vielen Jahren und geben dieses Vertrauensverhältnis gern an Euch weiter.

Angekommen in unserer Werkstatt trocknen wir die Blumen schonend in dunklen Räumen. Durch eine schnelle Trocknung und den Wegfall von Licht bleibt den Blumen eine hohe Farbintensität erhalten. Ein großer Vorteil der hauseigenen Verarbeitung frischer Ware besteht für uns darin, dass wir permanent Zugriff auf alle Prozesse haben und so jederzeit nach unseren Blumlingen schauen können.

Anschließend werden die Trockenblumen ebenfalls bei uns im Haus eingelagert und erst zum Verarbeiten in (Braut-)Sträußen, Haarkränzen oder Anstecknadeln wieder hervorgeholt. Größe, Farbe und Form der Kreationen richten sich dabei voll und ganz nach unseren Kunden.
Mit viel Liebe und Hingabe widmen sich unsere Trockenblumen-SpezialistInnen dann Euren Wünschen und erschaffen verspielte, klassische und auch außergewöhnliche Arrangements. Allerdings lassen wir es uns natürlich nicht nehmen ab und an auch unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Gerade im Sommer eignen sich Trockenblumen hervorragend um auch warme Wetterlagen schadfrei zu überstehen und ein Lächeln auf Euer Gesicht zu zaubern.

In unserem Online-Shop bekommt Ihr einen Überblick über unsere Arbeit mit Trockenblumen und könnt Euch für eigene Vorstellungen inspirieren lassen. Sprecht uns gern an, wenn Ihr Sonderwünsche habt oder kommt einfach in einer unserer Filialen vorbei – wir freuen uns auf Euch!