Skip to main content

Wenn verschiedene Trockenblumen in ausgewogenen Kreationen zu einem dreidimensionalen Stillleben zusammengefügt Euer Herz berühren, dann haben unsere Blumlinge den Weg zu Euch gefunden.

Mit Herz und Leidenschaft widmen sich 4 Floristinnen und zwei kreative Trockenblumenspezialisten Euren Wünschen und Vorstellungen rund um unsere Blumlinge. Ebenfalls Teil des Teams sind derzeit zwei Lehrlinge, die uns jeden Tag tatkräftig unterstützen und frischen Wind in unseren Alltag bringen.
Im Westen Leipzigs findet Ihr unser Blumenhaus mit Werkstatt direkt am schönen Karl-Heine-Kanal, an dem es sich in der Mittagspause wunderbar aushalten lässt.

Immer gut bestückt lassen wir in unserer Werkstatt Kreativität und Expertise freien Lauf! Da uns das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt beziehen wir unsere Trockenblumen angepasst an die jeweilige Saison und direkt aus der Region. Um Euch jederzeit beste Qualität und Langlebigkeit bieten zu können nehmen wir mit viel Umsicht das Trocknen der Materialien in unserem Geschäft selbst in die Hand – nur bestimmte und kleinere Mengen Blumlinge kommen bereits getrocknet bei uns an.

Da wir es lieben, wenn wir beschäftigt sind, kümmern wir uns an 5 Tagen in der Woche um Eure Bestellungen. In feinster Handarbeit wählen wir die besprochenen Materialien und Trockenblumen aus und fügen sie zu harmonischen Kompositionen zusammen. Anschließend werden die Blumlinge liebevoll verpackt und zuverlässig versendet. Durch unsere Zusammenarbeit mit DHL ist der Status Eurer Bestellung über die Sendungsnummer stets einsehbar.

Die Erfüllung Eurer Vorstellungen und Wünsche rund um unsere Blumlinge ist uns ein besonderes Anliegen, dem wir uns nur allzu gern widmen. Natürlich lassen wir es uns aber auch nicht nehmen selbst immer wieder neue Exemplare zu entwerfen und freuen uns, wenn diese im Shop Fans finden.

Für die passende Deko in Form von Vasen, Gläsern oder Aufhängungen für Kränze bieten wir Euch ebenfalls eine sorgsam zusammengestellte Auswahl an.
Wer sich einmal selbst ein Bild von uns machen will, sei herzlich eingeladen uns in unseren Filialen im Zentrum Ost (ganz in der Nähe des großen Friedensparks) und im Zentrum West zu besuchen. Lasst Euch verzaubern von bunten Farbtupfern, angenehmen Düften und unserer Liebe zu frischen und trockenen Blumen!