Skip to main content

Herbstliche Dekoideen mit Blumen und Pflanzen

 

Der Herbst hält Einzug in die Natur und lässt die Bäume in goldenen Farben erstrahlen. Währenddessen verblühen die letzten Sommerblumen auf unseren Balkonen und hinterlassen in der Regel ein eher tristes Bild.

Doch das muss nicht so sein. Wir verraten euch eine Pflanzenmischung, mit der ihr eure Terrasse oder euren Balkon noch einige Wochen mit bunten Farbtupfern genießen könnt. Wie immer, wenn es um Pflanzen geht, solltet ihr auch hier auf die passende Pflanzenerde und ein ausreichend großes Gefäß achten. Ob ihr euch dabei für getöpferte Ware oder geflochtene Körbe entscheidet, bleibt ganz dem eigenen Geschmack überlassen.

Blumenarrangements für den Herbst

 

Kommen wir nun zu unserem liebsten Thema: Welche Pflanzen eignen sich für euren Balkon? Nun, wir haben für uns ganz klare Favoriten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit Erika, Calluna und Veronica schafft ihr eine wunderbare Atmosphäre und könnt euch lange an der Farbenpracht dieser drei spitzbuschigen “Damen” erfreuen. Euch steht eine breite Auswahl an Farben und Farbnuancen zur Verfügung. Wir schätzen besonders den Pastell-Touch, der anderen in puncto Farbintensität in nichts nachsteht. Zum Abrunden der herbstlich-winterlichen Optik auf eurer Terasse empfehlen wir euch noch Sílberdraht. Dieser bildet einen schönen, dezenten Kontrast und lässt sowohl das Grün, als auch die bunten Blüten von Veronica, Erika und Calluna hervorragend in den Vordergrund treten. Holt euch also den Herbst in die eigenen 4 Wände und lasst die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres auf den Blüten eures Balkons tanzen.

Für eine individuelle Beratung kommt gern in unseren Geschäften vorbei oder stöbert schon einmal durch unseren Online-Shop. Wir freuen uns auf euch.